REFERENZEN & PARTNER

caret-down caret-up caret-left caret-right
Kathrin Sauter [Klientin Personal Coaching]

Als ich das Coaching begann, befand ich mich persönlich in einer Extremsituation. Durch ihre jahrelange Erfahrung und besonderen Analysefähigkeiten gelang es Tanja Rothkegel bereits im ersten Gespräch, konkrete Veränderungsprozesse in meinem Denken und Verhalten in Gang zu setzen.
Ihre besondere Gabe, aus meinen Bewegungsabläufen meine persönlichen Eigenschaften und gewachsenen Verhaltensmuster abzuleiten und mich dahin zu führen diese zu erkennen und zu reflektieren, haben mich während der Coaching-Einheiten mitunter am meisten begeistert. Durch sie habe ich innerhalb kürzester Zeit gelernt, mich selbst wieder zu finden und das Leben wieder voll und ganz genießen zu können.

Dr. Tim Knorre [Klient Personal Coaching]

Über Monate hinweg fühlte es sich an wie verkehrt auf einer Einbahnstraße, es ging weder vor noch zurück. Sowohl persönlich als auch beruflich war ich erstarrt in passiver Abwartehaltung. Ich konnte mich und mein Gejammer schon nicht mehr ertragen, als der Zufall Tanja Rothkegel und mich zusammenbrachte. Wir unterhielten uns ein wenig und schon hatte sie einen Plan: Wir setzten uns zusammen, sprachen, hörten einander zu und plötzlich kamen die Dinge in Gang.

In nur wenigen Coaching-Sessions entstand eine Vision, erste Schritte wurden definiert, Hürden aus dem Weg geräumt und ich bereitete mich mental auf mögliche Herausforderungen vor. Dank Tanjas Coaching fand ich nicht nur die Kraft, die Dinge anzugehen und ein neues Abenteuer zu wagen; ich hatte mich auch mit vielen Bedenken auseinandergesetzt, Konsequenzen und Chancen abgewogen.

Heute habe ich endlich meinen Doktortitel in der Tasche, habe ein Business mit einem Plan dahinter gestartet und das sogar mit staatlicher Unterstützung. Ich bin mein eigener Boss, habe tolle Kunden und freue mich außerdem über 10 Kilo weniger auf der Waage. Danke!

Joachim Stern [Geschäftsleiter Köln Logistik / EFQM & Business Excellence Begleitung]

Frau Rothkegel hat unsere Business Excellence Initiative in mehreren Workshops moderiert. Das Projekt hat Sie dynamisch, mit sehr großem persönlichem Engagement, ziel- und ergebnisorientiert geleitet.

Sie besitzt die Fähigkeit, mit Menschen auf jeder Ebene sachbezogen zu arbeiten bzw. zu argumentieren und so auch schrittweise Zielvereinbarungen zur Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Maßnahmen herbeizuführen. Dadurch wurde ein wesentlicher Beitrag zur Verbesserung unserer Zukunftsfähigkeit geleistet.

 Unternehmens­beratung für Betrieb­liches Gesundheits­management
Malteser Service Center Oestrich-Winkel
Landtag Rheinland-Pfalz
DaS Körperkonzept
Initiative Ludwig-Erhard-Preis e.V.
Bildungszentrum Oberjosbach
Boston Consulting Group
Fitness First Germany GmbH
Bildungswerk des Landessportbundes Rheinland-Pfalz
Deutsche Zentrale für Tourismus
DB Schenker
Clubsportif AG